South Island Trip - Pancake Rocks


Nach meinem tollem Skydiving Sprung ging es weiter an der Westküste  nach Franz Joseph. Auf dem Weg haben wir einen Stopp bei den Pancake Rocks gemacht.  Das sind Berge, die aussehen wie aufeinander gestapelte Pancakes. Wir sind einen Rundweg entlang gegangen und es war traumhaft schön. An der Westküste von Neuseeland gibt es tolle Surf Strände und die Natur ändert sich stündlich.  Einmal sind Pauline und ich im Bus eingeschlafen und als wir aufgewacht sind, dachten wir in einem anderen Land zu sein. Man muss sich die Südinsel wie Europa vorstellen, aber man braucht nur eine Stunde von den Fjorden von Norwegen, zu den Stränden von Spanien und ein paar Kilometer weiter sieht man Alpen wie in Österreich. 







rechts erkennt man die "Pancake" Schichten 





Gruppenbild (:

Danach ging es weiter nach Hokitika, wo wir eine Jade Factory von Neuseeland besucht haben. Der Jade Stein (grüne Färbung) ist sehr berühmt in Neuseeland und viele Kiwis tragen solche Ketten, vor allem Maoris. Der Jadestein hat verschiedene Eigenschaften abhängig von Farbe und Form des Steines. Man darf sich den Stein aber nicht selber kaufen, weil es Unglück bringen soll :D Also habe ich Pauline eine Kette geschenkt und sie mir die gleiche. Wir haben uns aber nicht die typische Kette gekauft, weil der Stein immer viel zu groß ist.



Am spätem Abend sind wir in Franz Joseph angekommen. Zum Abendbrot gab es Pizza und zum Abschluss des Tages haben wir in den Glacier Hot Pools entspannt. Das sind künstlich angelegte sehr heiße Pools, die in der Natur sind.  Es war ein sehr schöner Tag (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen