South Island Trip - Kaikoura

Kia Ora,
nun geht es wie versprochen weiter mit Fotos und Berichten von den nächsten Tagen meiner Südinsel Tour. Auf dem Weg nach Kaikoura haben wir einen kleinen Stopp bei einem Wasserfall gemacht und haben eine Seal colony besucht. Ich habe so viele süßen Robben gesehen und der kurze Wanderweg zum Wasserfall war wunderschön.


Vor einem Wasserfall
kleine süße Robben
Schau mir in die Augen, kleines :D

Tropischer Regenwald



Pauline, eine Freundin aus Auckland und ich, hatten uns schon Monate davor auf das Delfin Schwimmen im Meer gefreut und nun war es endlich so weit! Wir sind sehr früh aufgestanden, wurden im Dolphin Center mit Taucheranzug, Schwimmflossen, Schnorchel und Taucherbrille ausgerüstet. Dann haben wir uns ein Video angeschaut über Delfine & die Unterwasserwelt und dann ging es endlich los. Wir wurden in kleinen Gruppen eingeteilt und sind mit einem Speedboot aufs Meer herausgefahren. Die Landschaft an der Küste von Kaikoura ist wunderschön und man kann es sich wie die Alpen am Strand mit türkisblauem Meer vorstellen. Leider klappte es mit den Delfin schwimmen nicht, weil den Tag zuvor vier Orkas Kaikoura besucht haben und die Delfine deshalb sehr scheu waren. Wir haben viele Delfine gesehen, aber immer wenn wir ins Wasser gesprungen sind, waren die Delfine auf einmal verschwunden. Das Wasser war eisig und die ersten Minuten haben wir gar keine Luft bekommen, weil das Wasser so kalt war (es hat sich angefühlt wie 5 Grad). Wir waren ein wenig traurig, dass wir nicht mit den Delfinen schwimmen konnten, aber es sind wilde Delfine im offenen Meer und man kann nicht garantieren, dass sie an einem interessiert sind. Umso mehr freue ich mich auf Dezember, wenn ich mit meinen Eltern eine Nord und Südinsel Reise mache und vielleicht klappt es dann mit dem Delfin Schwimmen.


Clara und ich voller Vorfreude
Es sieht so unreal aus, oder?

Delfine!  

Pauline und ich auf der Aussichtsform von unserem Boot
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen