Meine Winterferien

Unbearbeitet - ein Morgen in Inglewood
 In den Ferien bin ich mit meiner Gastfamilie zwei Tage nach Palmerston North gefahren. Dort haben wir ein schönes Shopping Wochenende verbracht und meine Gastfamilie hat mir Palmerston gezeigt. Viel eingekauft habe ich nicht, weil ich langsam echt aufpassen muss, dass ich nicht zu viel kaufe, sonst bekomme ich meine Sachen nicht zurück nach Deutschland. Ich denke ich brauche mindestens drei Koffer, wenn ich zurück fliege :D



Eigentlich hatte ich gar nichts für meine Winterferien geplant und habe mich auf zwei entspannte Wochen gefreut. Doch dann sind wir spontan nach Palmerston gefahren und danach hat mich eine Lehrerin von meiner Schule eingeladen mit ihr nach Auckland zu kommen. Es wird immer nichts lange vorher geplant und Neuseeländer entscheiden oft spontan.

Ich bin mit der Lehrerin von meiner Schule, ihrer Familie und Nao, einer Austauschschülerin aus Japan, zusammen nach Auckland gefahren. Wir haben in einem schönen Hotel in der Queensstreet übernachtet und haben den Netball Nationals zugeschaut. Netball ist ein basketballähnliches Mannschaftsspiel und es spielen hauptsächlich nur Mädchen oder Frauen. Ich bin auch in einer Mannschaft und wir haben jeden Samstag ein Spiel. Leider haben wir bisher jedes Spiel verloren, aber es macht sehr viel Spaß. Nächsten Samstag ist leider schon mein letztes Spiel. Schade das es Netball nicht in Deutschland gibt. Ich werde es vermissen.

Nachdem ich mir ein Netball Spiel angeschaut habe (Taranaki hat gewonnen), bin ich mit Nao mit der Fähre nach Auckland gefahren. Leider hatten wir keine schöne Skyline. Auckland war komplett im Nebel verschwunden. Danach waren wir eine Kleinigkeit essen und dann sind wir shoppen gegangen. Abends sind wir mit Paula und ihrem Mann essen gegangen und den nächsten Tag haben wir im Hotel entspannt und ich habe Nao die Wasserfront von Auckland gezeigt. Bevor wir zurück nach Hause gefahren sind, haben wir uns noch North Shore (ein schöner Stadtteil von Auckland, umgeben von Wasser) angesehen und haben am Stand ein kleines Picknick gemacht.


mit der Fähre nach Auckland City


ich habe alleine im Hotelzimmer das Deutschland Finale geschaut :D 



Picknick am Strand



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen