Ski fahren in Ruapehu

Am Freitag bin ich von meinem  Geografie Trip wiedergekommen. Ich und meine Geografie Klasse sind nach Ruapehu gefahren. Dort haben wir vier Tage verbracht und sehr viel erlebt. Am ersten Tag haben wir uns Ski, Skischuhe und Kleidung ausgeliehen und dann ging es los zum Mount Ruapehu. Leider war es bitterlich kalt und es hat angefangen zu schneien. Wir mussten das Ski fahren abbrechen und haben auf besseres Wetter gehofft. Am Nachmittag haben wir uns den Nationalpark angeschaut und sind zu den Hot Pools gefahren. Der Tag wurde mit einem leckeren 3 Gänge Menü abgeschlossen. 

Am darauf folgenden Tag sind wir wieder hoch zum Berg gefahren. Leider war das Wetter wieder nicht gut, aber wir sind trotzdem Ski gefahren. Die meisten aus meiner Geo Klasse sind noch nie davor Ski gelaufen und hatten ihre erste Ski Stunde. Ich bin mit zwei Freunden zu den höheren Liften und wir sind dort gefahren. Hier ist es sehr unüblich beim Ski fahren einen Helm zu tragen. In Neuseeland fahren alle Fahrrad mit Helm (ist ein Gesetz), aber keiner fährt Ski mit Helm. Das Wetter war so schlecht, dass wir gar nicht die Pisten sehen konnten und es war eisig kalt. Es war trotzdem sehr schön n und der Tag wurde mit einem schönen heißem Spa beendet.

Leider habe ich nicht so viele Fotos von meiner Reise nach Ruapehu nur ein paar Handy und Snap Chat Fotos.

beste Geo Klasse (:






1 Kommentar: