Beim Leadership Camp für Year 13 sind wir alle zusammen mit dem Bus in eine Art Camp in die Nähe von Inglewood gefahren. Das Ziel des Tages war verschiedene Aufgaben zu erfüllen und zu lernen in einem Team zusammen zu arbeiten. Am Anfang des Tages wurden wir in drei verschiedene Gruppen eingeteilt und unsere erste Aufgabe war eine Kartoffel von einer Insel zu holen (um der Insel war sehr viel Schlamm und Wasser) und die Kartoffel dann in einer bestimmten Zeit zu kochen. Wir haben die Kartoffel gefunden aber sie war ziemlich roh als unsere Zeit um war. Die zweite Aufgabe war ein Kletterpark Parcour und dann mussten wir mit Seilen etwas bauen um über ein Fluss zu kommen. Das war auf jeden Fall die schwierigste Aufgabe. Wir haben nur zwei Personen über den Fluss bekommen die anderen sind ins Wasser gefallen. Bei diesen Aufgaben haben wir gelernt davor zu bereden was unser Ziel ist, wie wir dieses Ziel erreichen wollen und das man ein Leader (Gruppenführer) braucht um Aufgaben zu verteilen.
Nach einem kurzem Lunch ging es gleich weiter zu einem kleinem See. Der See war voller Schlamm und Steinen. Wir mussten alle durch den See schwimmen (schwimmen konnte man aber nicht wirklich es gab zu viel Schlamm). Man hatte manchmal echt Schwierigkeiten sich durch den Schlamm zu kämpfen, weil er mir oft bis zum Bauch oder bis zur Brust ging. Es gab wie ein Parcour durch den See und nach einer halben Stunde kamen wir endlich am Ziel an. Ich fand es war eine sehr tolle Erfahrung denn in Deutschland würde ich bestimmt nicht eine halbe Stunde durch den Schlamm schwimmen :D Und wir haben alle so gestunken und hatten überall Schlamm.
Am Ende des Tages haben wir Mädchen uns alle alte Kleider angezogen und die Jungs alte Anzüge. Danach haben wir mit unseren Lehrern Abendbrot gegessen und besprochen was wir am Tag erreicht haben.
Ich habe leider nicht viele Fotos vom Camp, weil wir unsere Handys zu Hause gelassen haben, da es kein Netz im Camp gab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen