Meer und Minigolf


Kia Ora! Letzten Sonntag war ich mit ein paar Freundinnen Minigolf spielen in New Plymouth. Am Anfang war ich sehr überrascht, die Minigolfanlage war innen, es war alles dunkel und es gab Weißlicht. Die Minigolfbälle, unsere Schläger und Klamotten, haben in den grellsten Farben geleuchtet. Man hatte über zwanzig verschiedene Stationen und wir haben aufgeschrieben, wie viel Schläge wir gebraucht haben, bis wir den Ball versenkt haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe sogar gewonnen :D

Die Spielregeln für Minigolf


Alles hat in den grellsten Neonfarben geleuchtet



Am Nachmittag bin ich mit meiner Gastfamilie an den Strand gefahren. Wir sind zuerst in die Nähe vom Hafen in New Plymouth gefahren, aber dort war es viel zu windig und zu kalt. Also sind wir weiter gefahren zu Fitzroy Beach. Wir waren baden, haben uns gesonnt und ich bin mit meinen Gastschwestern durch die Wellen gesprungen. Hier in Taranaki, an der Westküste in Neuseeland gibt es schwarzen Strand und man sieht sehr viele Surfer.
Seht ihr die rote Box? Die ist von Hamburg Süd, da kommt doch gleich Heimatgefühl auf :D
am ersten Strand in der Nähe vom Hafen
Fitzroy Beach


Nach unserem Strandbesuch sind wir zu einer Bakery gefahren und ich habe das erste mal einen Pie probiert. Das ist ein typisches Gericht hier in Neuseeland. Ein Pie ist aus Blätterteig und ist mit Gulasch, Gemüse oder Hackfleisch gefüllt. Ich habe einen mit Gulasch probiert, aber ich glaube Pie wird nicht zu meinen Lieblingsessen hier in Neuseeland gehören. Insgesamt ist die Esskultur etwas anders als in Deutschland. Früh isst man wie in Deutschland Frühstück. Es gibt Cornflakes, Toast oder Hot Buns. Ich vermisse so das deutsche Brot und Brötchen, aber ich habe eine gute Toastbrotsorte entdeckt, die sogar ansatzweise dunkel ist. Für die Schule bekommt man eine Riesen Lunch Box mit. Man isst dann Chips, Müsli bars, Kuchen oder Muffins und Obst in den Pausen. Hier in der Schule gibt es auch eine Kantine, wo man sich in der Lunch Pause auch warmes Essen kaufen kann. Zum Abendbrot gibt es jeden Tag warmes Essen. Es gibt sehr oft Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln oder Pasta. Gestern habe ich mit Katelyn und Sarah Spaghetti Carbonara gekocht. Manchmal gibt es nach dem Abendbrot noch Eis oder Pudding. Und sehr viele Neuseeländer essen Toastbrot mit Spaghetti aus der Dose oder mit Bohnen. Ja ihr habt richtig gelesen zwei Toastscheiben und Spaghetti dazwischen :D Das erste mal war ich sehr geschockt, wo ich das gesehen habe, aber es schmeckt besser als es aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen