2518 Meter und 13 Stunden wandern

Vor einem Monat bin ich mit drei anderen internationalen Schülern und Lehrern auf den Mount Taranaki gewandert. Wir sind an dem Tag früh um sechs los gelaufen und ich musste halb fünf aufstehen. Nach sieben Stunden bergauf gehen und zwischen Felsen hindurch klettern sind wir an unserem Ziel angekommen: an der Spitze des Berges in 2518 Meter Höhe. Dort lag sogar ein wenig Schnee und wir haben zwei Jungen aus Thüringen auf dem Berg getroffen, die gerade Work and Travel in Neuseeland machen. Die Welt ist so klein :D Nach einer kurzen Pause und Lunch ging es wieder bergab. Das war manchmal echt schwierig und ich musste die ganze Zeit genau hinschauen wo ich meine Hände platziere und meine Füße hinsetze. Unser Bergführer war schon über 70 Jahre (aber topfit) und hat den Mont Taranaki schon über tausend Mal bestiegen.  Nach 13 Stunden sind wir wieder am Auto angekommen. Es war sehr anstrengend, aber eine sehr tolle Erfahrung.





Unsere Bergführer
Charlotte, ich und Amy

Unsere erste Pause in den Wolken

Schnee bei gefühlten dreißig Grad an der Spitze des Berges

Glücklich an der Spitze des Berges



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen