Surfen


Letzte Woche musste ich mit den anderen internationalen Schülern eine Rede halten. Wir haben uns vorgestellt, gesagt wie lange wir hier sind und was uns an Neuseeland gefällt. Ich habe vor über 400 Leuten gesprochen und das in Englisch. Am Anfang war ich aufgeregt, aber dann wo ich denn ersten Satz gesagt habe war die Aufregung verflogen :D Aber es ist schon komisch alleine auf der Stage in der Aula mit einem Mikro vor so vielen Leuten zu sprechen. Ich glaube ich muss das noch einmal machen bevor ich Neuseeland verlasse, aber dann ist mein Englisch besser. Die Mädchen aus Japan haben mir sehr leid getan, da sie fast gar kein Englisch sprechen und sehr schüchtern sind. Aber sie sind alle sehr niedlich. Eine hat gesagt: "I like New Zealand because there is a lot of good junk food." 

Ich war sogar mit meiner Rede und den anderen internationalen Schülern im Newsletter von April. Hier ist der Link: http://www.inglewoodhs.school.nz/DataStore/Pages/PAGE_73/Docs/Documents/April%202014%20Newsletter.pdf 

Ich muss keine Schuluniform tragen, weil ich Year 13 bin (aber ich finde die eigentlich ganz hübsch)

Letzte Woche war ich auch das erste Mal in meinem Leben surfen. Es hat sehr viel Spaß gemacht, aber es ist so viel schwerer als es aussieht. Am Anfang haben wir gelernt was man alles beachten muss, wie man auf das Surfboard springt und wie man das Gleichgewicht hält. Wir wurden mit Neoprenanzug und Helm ausgestattet und dann ging es los in die Wellen. Es war sehr schwierig und immer wo ich auf dem Surfboard stand dachte ich jetzt klappt es und dann bin ich umgefallen. Ich möchte auf jeden Fall noch einmal surfen gehen. Es macht sehr viel Spaß und es ist ein tolles Gefühl wenn man auf dem Surfboard steht und die Wellen einen mitziehen. Jedoch ist beim Surfen mein Surfboard gegen meine Hand geknallt und ich hatte zwei Wochen einen angeschwollen Mittelfinger. Beim Surfen habe ich es gar nicht wirklich bemerkt, aber auf dem Weg zurück in die Schule ist mein Finger um das doppelte angeschwollen. Am nächsten Tag sind wir zum Arzt gefahren, um sicher zu gehen, dass er nicht gebrochen ist. Es war zum Glück alles in Ordnung und jetzt sieht mein Finger schon wieder ganz normal aus. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen