Aotearoa


Hallo ihr Lieben,
Aotearoa - das bedeutet Land der langen weißen Wolke (Neuseeland) auf Maori. Es sind schon wieder zwei Wochen um. Die Zeit vergeht so schnell. Vor kurzer Zeit waren es noch zwei Monaten bis zu meiner Südinsel Reise und nun sind es nur noch 7 Tage. Ich freue mich schon sehr darauf. Nächste Woche geht es los mit dem Flieger Richtung Christchurch.  Am Freitag fand eine Spendenaktion für Mr. Earl statt. Er ist mein Sportlehrer und zwei seiner Kinder sind gehörlos. In Neuseeland finanziert der Staat nur ein Hörgerät und nicht zwei. Mr. Earl benötigt 100.000 Dollar, um die restlichen Hörimplantate zu bezahlen. Deshalb hat jeder ein wenig Geld gespendet und es fanden verschiedene Sportspiele statt. Es war ein sehr schöner und lustiger Tag. Wir sind Runden gerannt für die Kinder von Mr. Earl, um Punkte für unsere Whanau-Farbe zu sammeln, haben uns verkleidet, Polaroid Photos gemacht und Donuts & Würstchen gegessen (gegen deutsche Würstchen kommen diese aber nicht ran). Außerdem gab es verschiedene Spiele, zum Beispiel musste man mit einem Ball in ein bestimmtes Feld treffen und dann ist ein Lehrer in den Pool gefallen oder wir haben Fußball gespielt und mussten eine spezielle Brille tragen (wo man nicht gerade laufen konnte und alles verschwommen war).

Mr. Earl und seine Kinder


haha unsere Gesichtsausdrücke :D

Wir haben insgesamt über 11.000 Dollar gesammelt. Ich finde echt toll, was eine so kleine Schule auf die Beine stellen kann, um Geld für die kleinen Kinder zu sammeln. Ich finde überhaupt, dass meine Schule und die Leute hier sehr sozial sind. Letzte Woche habe ich bei einem Sportevent mitgeholfen für special people (im englischen klingt special people viel besser als behindert oder körperlich/geistig benachteiligt). Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung, den ganzen Kindern zu helfen und zu sehen, wie sie sich gefreut haben, wenn sie ins Ziel gerannt sind oder den Ball weit geworfen haben. Es fand Softball werfen, Laufen, Rollstuhlrennen und vieles mehr statt.












Meine Geo und Englisch Lehrerin :D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen